Palmweihe am Oberen Stadtplatz - Palmprozession
Einzug in die Kirche - Eucharistiefeier mit Passion

Palmweihe am Oberen Stadtplatz

Palmprozession mit Salinenmusik

Einzug in die Kirche

Eucharistiefeier mit Passion nach Markus (Kurzfassung) 

 

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Feier der „Heiligen Woche". Es sind die letzten Tage Jesu, derer wir gedenken: sein Einzug in Jerusalem, das Letzte Abendmahl im Kreis der Jünger, der Verrat und die Gefangennahme, Verurteilung und Tod am Kreuz und schließlich seine Auferstehung. Die Liturgie der Karwoche ruft uns diese Ereignisse nicht nur in Erinnerung, sondern vergegenwärtigt sie im Hier und Jetzt.

Die Palmprozession erinnert an den Einzug Jesu in die Heilige Stadt. Er erfährt den Jubel und die Zustimmung der Menschen, aber Tage darauf ihre erbitterte Ablehnung. Die Menschen rufen „Hosanna“, wenige Tage später schreien sie: „Ans Kreuz mit ihm!“ Jesus wird als Messias-König gefeiert, bald wird er eine Dornenkrone tragen und sein Thron wird der Kreuzesgalgen sein.

Aktuelle Termine

24. Juni 2018, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
Geburt des hl. Johannes des Täufers

24. Juni 2018, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Eucharistiefeier
Geburt des hl. Johannes des Täufers

1. Juli 2018, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
13. Sonntag im Jahreskreis

anschließend Pfarrfrühschoppen

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol