anwesend: Paul Zirngast, Wilfried Hammer, Alexander Bohslavski, Beatrix Staud, Karoline Schermann, Christine Chesi, Sr. Andrea, Lukas Geisler, Jebin Thattarettu, Katharina Zirngast, Valentin Spielthenner, André Nardin, Herbert Lechner, Jakob Patsch

entschuldigt: Denise Praxmarer, Vera Lochmann

 

TO 1   Begrüßung und Einstimmung

Paul begrüßt die Anwesenden und entschuldigt die Fehlenden.

 

TO 2   Genehmigung der Tagesordnung (etwaige Anträge und Änderungen)

Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.

 

TO 3   Personalangelegenheiten

Herbert verabschiedet sich und macht einen kurzen Rückblick über seine 7 Jahre in der Pfarre. Herbert wird eine Stelle in der Schule in Matrei bekommen und kann daher nicht mehr ab 1.September in der Pfarre als PA mitwirken.

Herbert verlässt die Sitzung.

Seine zwanzig Stunden als PA sind ab 1.September 2017 vergeben an PA André Nardin. Die 20 Stunden für das Sekretariat sind offen und sind bereits öffentlich ausgeschrieben.

Wir bekommen einen neuen Praktikanten Hans.

Weiters wird ein neuer Mesner gesucht, der auch Hausmeistertätigkeiten und Gartenarbeiten erledigen soll und für 40 Stunden angestellt wird (ebenfalls bereits öffentlich ausgeschrieben). Ebenso wird nach ehrenamtlichen Mesnern gesucht,Chesi Piet würde sich bereit erklären, als ehrenamtlicher Mesner mitzuarbeiten.

 

TO 4   Jugend

Andre gibt einen Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Insgesamt waren es 27 Aktionen ohne Gruppenstunden und Ministrieren.

 Zur Vorbereitung auf das Gruppenleiterleben wird zur Ideengewinnung das Ministrantenfestin  Luzern/CH am 10.September 2017 besucht.

 Gruppenleiter werden gelobt für viele Arbeit, Engagement und Fleiß für Ministranten und Jugendarbeit.

 

TO 5   Fronleichnam

Paul macht einen kurzen Rückblick zum Fronleichnamfest. Dank an die Rettung und Feuerwehr für Wasser während der Prozession.

 Aufgebaut wurde unter Mithilfe des Lagerteams, der Abbau mit Hilfe der Pfadfindern bewältigt.

 Es wurde ein allgemeines Stimmungsbild zum Fest erstellt: Themen waren die Messe, dieProzession, das Fest im Altstadtpark und das Essen.

 Lob und Dank an Dieter Geisler und Kury Walter für den Ordnerdienst.

 

TO 6   Termine

  • 2. Juli Eröffnung vom neuen PfarrEGG mit Ministranten – Aufnahme und Vorstellung von Praktikant Hans. Zudem wird der neue Pfarrgemeinderat der Bürgermeisterin vorgestellt.
  • Spanferkelessen am 07.07.2017 im Anschluß an Messe (Herz-Jesu-Freitag)
  •  Sperrmüllaktion à Magazin, Widum, Jesuitenkirche - 08.07. sortieren à 10.07. Abtransport in die Augasse.
  •  29.09.2017 Klausur im PfarrEGG

 

TO 7   Aus den Arbeitskreisen  

Ehe und Familie

Es haben sich viele Personen zur Mitarbeit bereiterklärt.

Liturgie

Bestehender Liturgiekreis wurde aufgelöst und ein neuer soll im Herbst gegründet werden.

Feste und Feier

Für jede Feier soll ein bestimmter Verein oder Gruppe eingeteilt werden, damit nicht immer die gleichen Personen verantwortlich sind.

Zeltlager

35 Anmeldungen – 16 Ministranten

Viele Kinder, die Freunde von Ministranten sind und Sternsingerkinder.

13 Betreuer und Herbert.

Öffentlichkeitsarbeit

Der Arbeitskreis ist schon fleißig beim Arbeiten, hat die Einladung zur „PfarrEGG-Eröffnung“ gestaltet. Momentan wird das Plakat für die „Festwoche“ rund um die Altarweihe im Oktober bearbeitet, ein erster Vorschlag wurde dem PGR unterbreitet.

 

TO 8   Allfälliges u. gemütlicher Ausklang

Es findet ein Jungscharlager 2019 in Schwaz namens „Kaleidio“statt. Alle Kinder aus Österreich sind eingeladen.

 

Ende der Sitzung: 22:45

f.d.P.Jebin Thattarettu und Lukas Geisler

Aktuelle Termine

1. Okt. 2017, 09:30 Uhr

Jesuitenkirche

Pfarrgottesdienst
26. Sonntag im Jahreskreis

1. Okt. 2017, 09:30 Uhr

St. Franziskus - Schönegg

Franziskusfest der Pfarre - Hall Schönegg
St. Franziskus feiert seinen Patron!

1. Okt. 2017, 19:00 Uhr

Jesuitenkirche

Eucharistiefeier
am Sonntagabend

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


Renovierung

Unsere Pfarrkirche St. Nikolaus ist in die Jahre gekommen und muss renoviert werden. Auch Sie können uns dabei gerne unterstützen ...

mehr dazu


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol