Fronleichnam war bei prachtvollem Wetter wieder ein gelungenes Fest. Besonders freut es uns, dass auch die beteiligten Vereine und Gruppierungen einzelne Aufgaben und Vorbereitungen übernommen haben.

Die Kollekte und der Erlös des Festes ergeht an Vinzenzgemeinschaften der beiden Pfarren, die Familien unterstützen, die Schwierigkeiten haben.

Im Anschluss an die feierliche Prozession feierten wir auch heuer in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde, den Vereinen sowie den beiden Pfarren ein gemeinsames Fest im Altstadtpark.

Die Prozession ist schönes Bild für das pilgernde Volk Gottes auf dem Weg durch diese Zeit. Wir Menschen sind nicht allein, sondern gemeinsam unterwegs und wir vertrauen darauf, dass Gott mit uns ist. So erinnert das Fronleichnamsfest jedesmal daran, dass der Herr lebendig in unserer Mitte ist - auf geheimnisvolle Weise, gegenwärtig in einer unscheinbaren Brotscheibe.

 

Weitere Bilder

Aktuelle Termine

21. Juli 2019, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
16. Sonntag im Jahreskreis

21. Juli 2019, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Eucharistiefeier
am Sonntagabend

28. Juli 2019, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
17. Sonntag im Jahreskreis

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol