Spendenkonto: AT59 3600 0000 0066 8400

 

Vergelts Gott für die Bereitschaft zum Teilen!

 

Mit den Spenden aus der Adventssammlung finanziert Bruder und Schwester in Not Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika und Ostafrika. Eines davon fördert die Verbreitung von Kochöfen im Nordwesten von Tansania.

Ihre Spende bewirkt Gutes!

 

Weniger Brennholz, weniger Rauch, mehr Zukunft
Lehmöfen für Familien in Armut in Tansania

Auf einer offenen Feuerstelle aus drei Steinen zu kochen ist im Nordwesten von Tansania alltäglich. Der Rauch schädigt die Gesundheit und führt zu Krankheiten bei Frauen und Kindern. Mit Ihrer Spende fördert Bruder und Schwester in Not u.a. die Verbreitung von Lehmöfen. Diese schonen die Umwelt, da sie weniger Brennholz brauchen, und - dank eingebauter Kaminöffnung - die Gesundheit der Familien.

„Ich erinnere mich noch an das Kochen auf drei Steinen. Da war überall Rauch, Husten und Brennen in den Augen begleitete das tägliche Kochen. Und wir brauchten viel Holz! Doch nun ist das Geschichte. Mit den Energiesparöfen von CHEMA gibt es viele Vorteile. Weniger Rauch und Verbrennungsgefahr, weniger Verbrauch von Holz und damit eine Verbesserung von Gesundheit, Einkommen und Entlastung der Wälder", erzählt Adelard Medard Ndibalema. Er arbeitet bei CHEMA, einer Nichtregierungsorganisation in Tansania, deren Einsatz für die Ärmsten in der Region von Bruder und Schwester in Not unterstützt wird.

Aktuelle Termine

20. Dez. 2018, 15:00 Uhr

PfarrEGG

Seniorenrunde

21. Dez. 2018, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Buss- und Versöhnungsgottesdienst

23. Dez. 2018, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
4. Adventsonntag

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol