Die Vinzenzgemeinschaften Nord- und Südtirols, die sich um Bedürftige und Notleidende in unserem Land annehmen, veranstalten jährlich eine Wallfahrt - heuer war unsere Pfarrkirche in Hall das Ziel von rund vierhundert Vinzengeschwistern. 

Im neuen Altar befindet sich eine Reliquie des Seligen Josef Mayr-Nusser, der sich in der Vinzenzgemeinschaft Bozen engagierte. Er verweigerte aus Gewissensgründen den Eid auf Hitler, wurde daraufhin zum Tode verurteilt und sollte in Dachau hingerichtet werden. 1945 verstarb er an den Folgen der brutalen Haft.

An die Standhaftigkeit und Tapferkeit des seligen Josef erinnerte Bischof Hermann in seiner Predigt. Josef Mayr-Nusser kann uns Vorbild mit seinem Mut zur Aufmerksamkeit, zum aufrechten Gang und zum Engagement sein.

Unser Bischof dankte allen für den Einsatz in der Vinzenzgemeinschaft. Er motivierte auch junge Menschen zur Gründung und zur Mitarbeit in den Vinzengemeinschaften einzuladen.

Bilder vom Gottesdienst

 

 

Aktuelle Termine

20. Okt. 2019, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
29. Sonntag im Jahreskreis - Weltmissionssonntag

mit Straubschützenjahrtag und der Salinenmusik

Details

20. Okt. 2019, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Eucharistiefeier
am Sonntagabend

22. Okt. 2019, 19:00 Uhr

Josefikirchl

Rosenkranzandacht

Details

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol