Am Samstag, 23. Juni, fand die Premiere der Tarzisiusfeier unserer Pfarre Hall St. Nikolaus statt. Zum ersten Mal wurden unsere Ministranten bei einem Galaabend gebührend gefeiert und geehrt. FOTOS

Als Preis für die Ministranten wurden eigens für die Tarzisiusverleihung entworfene Statuen und Medaillen in verschiedenen Kategorien an die Ministrant/innen verliehen.
Zum Galaabend waren in etwa 300 Gäste gekommen, die nach einem kurzen Stell-dich-ein mit dem Starfotografen über den roten Teppich zum Empfang in den Festsaal geleitet wurden.
Die Moderatoren Denise Praxmarer und PA Andrè Nardin führten alle Anwesenden mit viel Charme und Humor durch den Abend.

Die Feier wurde zusätzlich durch Tanzeinlagen der Minis, liebevoll gestaltete Filme und die Ansprachen der Laudatoren bunt umrahmt.

Nach dem Galadinner wurden die Preise in zehn verschiedenen Kategorien verliehen.

Prämiert wurden beispielsweise die fleißigsten, besten und treuesten Minis, ebenso gab es einen Familienpreis als auch ein großes Dankeschön an die tollen Gruppenleiter unserer Pfarre. Zusätzlich wurde auch ein Dankes-, ein Spezial- und ein Ehrentarzisius verliehen.

Auch einige Gratulanten von außerhalb ließen es sich nicht nehmen ihre Gratulationen an die Minis zu übermitteln. So wurde zum Beispiel ein Brief direkt aus dem Vatikan verlesen, den Kardinal Pablo Borgia verfasst hat. Auch eine Grußbotschaft direkt aus Hollywood wurde den Ministrant/innen übermittelt. Unser Bischof Hermann hatte seine Glückwünsche per Videobotschaft übermittelt, da er selber leider verhindert war.

Ich denke die Tarzisiusverleihung war für alle ein unvergessliches und wunderbares Erlebnis.
Das Pfarrleben wird bunt und fröhlich durch unsere 61 Minis und durch die Tarzisiusverleihung konnten sie erleben wie dankbar wir in der Pfarre für ihren zuverlässigen Einsatz sind.
Zum Abschluss möchte ich behaupten, dass es ein glanzvoller und sehr schöner Abend war, der der Oscarverleihung bestimmt in nichts nachsteht! FOTOS

Beatrix Staud 

Aktuelle Termine

22. Juli 2018, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
16. Sonntag im Jahreskreis - Heilige Maria Magdalena

22. Juli 2018, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Eucharistiefeier
am Sonntagabend

29. Juli 2018, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
17. Sonntag im Jahreskreis

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol