Am Donnerstag, 24. Jänner, wird imRahmen der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen im Dom St. Jakob in Innsbruck um 19 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit dem Domchor gefeiert.

Predigen werden Pfarrer Stieg und Presbyterin Siregar-Baum von der evangelischen Kirche AB.

Es wäre schön, wenn auch wir aus Hall im Dom um die Einheit im christlichen Glauben beten würden.

 

"Alle sollen eins sein" Johannes 17,21

Diese Verheißung Jesu an seine Jünger ist noch nicht verwirklicht. Die weltweite Christenheit ist unter sich gespalten. Das alte griechische Wort Ökumene bedeutet "die ganze bewohnte Erde" - heute bezeichnet es das Bemühen um die Einheit der Christen auf der ganzen Welt. Dabei geht es um gegenseitige Anerkennung, gemeinsame Sorge um Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung, es geht um gemeinsames Beten. Ziel der Ökumene ist die Einheit der Christen, das heißt: die Überwindung der Trennung in einzelne Kirchen oder Konfessionen und die Anerkennung der Vielfalt an Traditionen.

Aktuelle Termine

20. Jan. 2019, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfarrgottesdienst
2. Sonntag im Jahreskreis

20. Jan. 2019, 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Eucharistiefeier
am Sonntagabend

27. Jan. 2019, 09:30 Uhr

Pfarrkirche St. Nikolaus

Familiengottesdienst
3. Sonntag im Jahreskreis mit Erstkommunionstart

mit Kinderliturgiekreis und Kinderchor Cantini
anschließend Pfarrcafé

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol