Es war ein bunter Sonntagvormittag. Trotz regnerischem Wetter war die Stimmung heiter und auch die neuen Ministranten, welche in die Schar unserer fleißigen MINIS aufgenommen wurden, waren froh, dass es endlich soweit ist. Es ist immer schön, wenn sich Erstkommunionkinder bereiterklären, als MINIS den Dienst am Altar zu leisten. Außerdem ist unsere Ministrantenschar bekannt dafür, dass sie auch viel gemeinsam unternimmt! Beim Gottesdienst wurden wir unterstützt durch den Gesang unseres Kinderchores CANTINI und unser Pfarrer erinnerte daran, dass jede und jeder Talente hat, welche in der Gemeinschat der Pfarrfamilie gebraucht werden.

Am Ende des Sonntagsgottesdienstes wurde auch unser bisheriger Pastoralassistent Herbert Lechner verabschiedet. Er wird aus Hall wegziehen und sich ganz auf seine Aufgabe als Lehrer konzentrieren. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen. Die Aufgaben von Herbert wird unser Pastoralassistent André Nardin übernehmen. Für das Pfarrsekretariat wird eine neue Sekretärin bzw. ein neuer Sekretär gesucht.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die neuen Pfarrräumlichkeiten - das PfarrEGG - eröffnet und gesegnet werden. Frau Bürgermeisterin Dr. Eva Posch überbrachte die Glückwünsche der Stadgemeinde Hall und ihren Dank für die gute Zusammenarbeit. 

Nach Monaten des Planens und Bauens ist es endlich soweit. Die Sitzungen, Seniorenrunden, Gruppenstunden, Vorträge und Feiern können nun in barrierefreien Räumlichkeiten stattfinden.  Wir sind sicher, dass im PfarrEGG wieder gute Rahmenbedingungen für das weitere Miteinander geschaffen wurden. Der Pfarrfrühschoppen war dazu ein schöner Auftakt. Die MINIS hatten auch noch die Minipreisverteilung für fleißiges Ministrieren. Insgesamt ein bunter Sonntagvormittag, der zeigte welche Vielfalt das Pfarrleben ausmacht.

weitere FOTOS

Aktuelle Termine

23. Juli 2017, 09:30 Uhr

Jesuitenkirche

Pfarrgottesdienst
16. Sonntag im Jahreskreis

23. Juli 2017, 19:00 Uhr

Jesuitenkirche

Eucharisteifeier
am Sonntagabend

30. Juli 2017, 09:30 Uhr

Jesuitenkirche

Pfarrgottesdienst
17. Sonntag im Jahreskreis

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


Renovierung

Unsere Pfarrkirche St. Nikolaus ist in die Jahre gekommen und muss renoviert werden. Auch Sie können uns dabei gerne unterstützen ...

mehr dazu


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol