Eine Anerkennung für die vielen Dienste der Ministranten von Hall St. Nikolaus stellte die Wienreise dar, welche 19 Minis samt deren Betreuern antraten.

Zu dem umfangreichen Programm, das von PA Andre für uns organisiert wurde, gehörte unter anderem eine Besichtigung des Stephansdoms. Dort bestaunten wir die Katakomben und konnten von weit oben einen Blick über die Dächer der Stadt werfen.

Etwas Besonderes war die Backstage Führung des Ö3-Studios, wo sich einige der Ministranten als zukünftige Moderatoren versuchten (Ö3-Mitschnitt zum Nachhören) und wir Stars wie Andi Knoll und Gabi Hiller trafen.

Einen weiteren Höhepunkt bescherte uns die Aufführung des Musicals "Don Camillo und Peppone" im Ronacher. Die Plätze auf der Galerie boten uns einen phantastischen Rundumblick auf die aufwändig gestaltete Bühne und die schwungvolle Inszenierung.

Am Samstag boten der Naschmarkt und der angrenzende Flohmarkt mit seinen Händlern eine Vielzahl von Gerüchen, Farben und neuen geschmacklichen Wahrnehmungen.

In zwei Gruppen geteilt besichtigten am Nachmittag die Einen das Haus der Natur, während die Anderen das  Fußballstadion von Rapid aufsuchten und in diesem wir sogar eine Kapelle fanden, welche für Fußballer und Fans gedacht ist.

Mit seinen zahlreichen Attraktionen, wie Geisterbahn, Achterbahn, Riesenrad,  begeisterte uns der Prater, was für spannende Erlebnisse und Abenteuer sorgte.

Ein gelungener Abschluss war die Messe im Stephansdom bei der wir als Ministranten an der Hl. Messe teilnehmen durften und verschiedene Dienste ausführen konnten.

Versehen mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken kehrten wir nach vier aufregenden Tagen wieder nach Hall zurück.

FOTOS

Aktuelle Termine

23. Juli 2017, 09:30 Uhr

Jesuitenkirche

Pfarrgottesdienst
16. Sonntag im Jahreskreis

23. Juli 2017, 19:00 Uhr

Jesuitenkirche

Eucharisteifeier
am Sonntagabend

30. Juli 2017, 09:30 Uhr

Jesuitenkirche

Pfarrgottesdienst
17. Sonntag im Jahreskreis

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


Renovierung

Unsere Pfarrkirche St. Nikolaus ist in die Jahre gekommen und muss renoviert werden. Auch Sie können uns dabei gerne unterstützen ...

mehr dazu


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol