Messe vom Letzten Abendmahl

Opfergang für die Herz-Jesu-Schwestern

Kommunionempfang in beiderlei Gestalten möglich (Kelchkommunion)

anschließend stille Anbetung bis 23 Uhr

 

Am Abend des Gründonnerstags steht das Letzte Mahl Jesu im Mittelpunkt. Mit diesem Abschiedsmahl fasst Jesus sein Leben zusammen und deutet sein Sterben als Hingabe an Gott und an die Menschen. Das Evangelium handelt von der Fußwaschung. Damit gibt Jesus uns ein Beispiel dienender Liebe.

Der Abend wird bereits zum Karfreitag gezählt. Darum endet der Gottesdienst in Stille. Das Allerheiligste wird übertragen und des Ölbergleidens, des Verrats und der Gefangennahme Jesu gedacht.

Adresse

Pfarrbüro Hall in Tirol - St. Nikolaus
Bachlechnerstraße 3
A-6060 Hall in Tirol - Österreich
Tel.: +43 5223 57914 / Fax: DW -3

facebook


St. Franziskus

Wer noch nicht genug über unser Pfarrleben erfahren hat, kann auch bei unserer Nachbargemeinde in Schönegg vorbeischauen ...

St. Franziskus - Schönegg


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)!"

Pfarre St. Nikolaus - Hall in Tirol